Unser Team

Boxcoach Jean Langfeld

Jean Langfeld
Boxtrainer, Personal Trainer,
Mastertrainer/Fitness und Reha-Trainer

Nach meiner aktiven Wettkampfzeit im Boxsport trainierte ich in den 90er Jahren weiter im Amateurverein und sammelte meine ersten Erfahrungen als Trainer. Schnell wurde dieser Beruf zur Berufung. Im Jahr 1999 machte ich meine Boxtrainer-Lizenz beim Berliner Box-Verband e.V. und hatte das große Glück, beim legendären Manfred Gehrke in seiner letzten Amtszeit ausgebildet zu werden.

Steffen Sparborth
Coach, Workshop-Leiter,
Boxtrainer

Steffen ist ehemaliger Profi-Boxer und bestritt 15 Kämpfe unter anderem für den SES Profi-Boxstall wovon er 14 Siege feiern konnte. Außerdem boxte er in der ersten Bundesliga für Hertha BSC.

Boxcoach und Arzt

Wladimir Czerniawski
Ehemaliger Amateurboxer der GUS Staaten

Wladimir ist ehemaliger Amateurboxer der GUS Staaten und hat 40 Siege in insgesamt 47 Kämpfen gefeiert. Er hat in St. Petersburg Medizin studiert und ist nun angehender Arzt und Sparrings-Partner von Langfeld Personal Training & Boxen.

Patrick Schneider
Box-Trainer/ Kickbox-Trainer/ MMA-Kämpfer

Patrick ist aktiver MMA- Kämpfer. Er bestritt bisher über 40 Kämpfe davon die meisten erfolgreich. Boxen ist in seiner Sportart eine elementare Technik.

Giresse
Box- Trainer/ Fitness-Trainer

Giresse ist leidenschaftlicher Fitness- Boxer und hat zudem Erfahrung im Karate. Er arbeitet in einem anderen Unternehmen als Fitness-Coach

Klaus
Marathonläufer, Freizeitboxer,
Konditionstrainer, Laufschul-Trainer

Klaus ist Extrem-Sportler. Er lief Marathons in verschiedenen Ländern. Unter anderem in New York in 2.47 h. Er betreibt seit 40 Jahren Fitness-Training.

Mario Gewiss

Mario ist leidenschaftlicher Freizeitsportler. Nach 15 Jahren Fitness-und Kraftsport, packte ihn die Faszination für den Boxsport, den er seit nunmehr 5 Jahren bei Box-Kultur verfolgt. Er leitet mittlerweile Kurse bei uns.

Thirno

Thirno ist Amateurboxer und hat bisher in fünf Kämpfen fünf Siege erreicht.
Er leitet bei Box-Kultur Kurse als Springer und ist außerdem noch als Fitness- und Schwimmtrainer in anderen Einrichtungen aktiv.

Senad
Kickbox-Trainer, Workshopleiter, Boxtrainer

Senad betreibt seit 10 Jahren regelmäßig Kampfsport und hat Erfahrung im Kung Fu, Boxen, Sanda und Muay Thay. Er hat bisher deutschlandweit an fünf Turnieren teilgenommen und konnte alle siegreich für sich gestalten. Bereits seit sieben Jahren ist er als Trainer tätig.

Daniel

Daniel ist Quereinsteiger und boxt erst seit wenigen Jahren aber regelmäßig.
Inzwischen hat er auch seine Trainerleidenschaft entdeckt und bildet sich sukzessive fort. Im Moment ist er als engagierter Kursspringer bei Box-Kultur aktiv.

Larissa

Larissa ist unsere Trainerin für das Frauenboxen und Fitnessboxen.
Sie trainiert den Boxsport seit 6 Jahren.
Demnächst wird sie beim Berliner Box Verband ihre Trainer C-Lizenz absolvieren und  somit fast ein Unikat im Berliner Raum sein.

Yoon

Yoon ist Allrounder, er hat umfangreiche Erfahrungen im Kick- und Thai Boxen, Tkd, Kung Fu, Mix Martial Arts, Grappling/BJJ, Boxen und hat auf mehreren Gebieten Wettkampf-Praxis.